Wie könnte man uns beschreiben?
Wie füreinander geschaffen!
Wir sind in gewisser Weise sehr unterschiedlich und doch genau das Richtige füreinander. Tanja, die quirlige, unternehmensfreudige, 30.000 Worte am Tag sprechende Frau. Frank, der ruhige, entschleunigte, gelassene Typ. Und doch ist sie das, was ihn zum Lachen bringt und niemals langweilt und er ihr Traumtyp, mit den liebenswertesten Charaktereingenschaften, die sich eine Frau wünschen kann.
So kam es schon nach wenigen Monaten dazu, dass Tanja Ihr geliebtes Baden-Baden verlassen hat, um zu Frank nach Bischweier zu ziehen. Wie das bei Frauen so ist wurde die Wohnung aufwendig renoviert – die Holzdecke wurde komplett entfernt und aus finnischem Sauna-Look wurde eine moderne, helle Dachwohnung. Mit der Frau im Haushalt änderten sich noch ein paar andere Dinge. Die Küche war nun keine Hobbywerkstatt mehr und der Kühlschrankinhalt bestand nicht mehr ausschließlich aus Kaltgetränken. Gehandwerkt wurde nun ganz wo anders, aber dazu später mehr.
Wir haben die gleichen Träume, Wünsche und Lebensziele. Das Reisen ist uns beiden wichtig. Neben Wintersport zieht es uns beide ans Meer. Bei unserer Urlaubsfindung gibt es nie viel Diskussion, egal ob Segeln oder Strandurlaub, wir haben immer das Richtige für uns beide gefunden und halten es sehr gut miteinder aus. Wir können uns auch beide für die Interessen des anderen begeistern, so lernte Tanja Kitesurfen und Frank hat das Tauchen wieder neu für sich entdeckt. Bei unseren regelmäßigen Kroatien-Urlauben haben wir schnell erkannt, dass wir mit dem Standup-Paddel-Board nicht weit kommen. Ein Boot musste her!
Tanjas Traum, ein eigenes Boot zu besitzen und Franks Vision, ein Boot selbst zu bauen, ergänzten sich perfekt – mit einem kleinen Unterschied – Tanja würde fertig kaufen, Frank lieber selber bauen. Vom kompletten Eigenbau konnte Tanja Frank zum Glück abbringen, es wurde “nur” noch restauriert. Ob das letztlich wirklich der einfachere Weg war, werden wir beide nie herausfinden.
Nun gut, es wurde eine Werkstatt angemietet und so kam es dazu, dass Tanja ganz neue Hobbys für sich entdeckt hat. Schleifen, kleben, grundieren, lackieren, polieren, Teakholz verlegen, zum hunderdsten Mal schleifen und vieles mehr wurden für 2 1/2 Jahre auch zu Ihrer Lieblingsbeschäftigung. Meistens zumindest, die ein oder andere Träne wurde natürlich auch vergossen, aber das Ergebnis ist und bleibt für immer alle Mühe Wert.
Wir sind beide unheimlich stolz auf unsere Leistung und unser Werk. Schon nach der 1. Bootsfahrt war die ganze Anstrengung der vergangenen Tage, Wochen, Monate und Jahre vergessen. Unser großer Traum wurde wahr und sogar mehr als das, für Tanja ging noch ein weiterer großer Wunsch in Erfüllung – der Heiratsantrag!